Krieg Russland-Ukraine

Ukraine warnt vor neuer “Mauer” in Europa, da russische Angriffe 21 Menschen töten

Der ukrainische Staatschef beschuldigte Moskau am Donnerstag, eine neue Mauer des Kalten Krieges quer durch Europa “zwischen Freiheit und Unfreiheit” zu errichten, während seine Regierung erklärte, dass russischer Beschuss 21 weitere Zivilisten getötet habe. Drei Wochen nach ihrer verheerenden Invasion wurden die russischen Streitkräfte auch beschuldigt, ein Theater bombardiert zu haben, in dem viele Zivilisten untergebracht waren und das mit dem Wort “Kinder” gekennzeichnet war. Kiew kam nach einer 35-stündigen Ausgangssperre zu neuen Szenen der Zerstörung, da die russischen Truppen im Rahmen ihrer langsam voranschreitenden Offensive versuchen, die ukrainische Hauptstadt einzukreisen.